Jubla und Corona

Kinderlachen, Lagerfeuerromantik, Zeltstädte und wilde Verfolgungsjagden im Wald. Bilder, welche wir in der letzten Zeit nur digital gesehen haben. Die letzten Wochen haben auch uns in der Jubla stark getroffen und beschäftigt. Mit Kreativität und Engagement haben wir auf die grossen Einschränkungen reagiert und nun sind weitere Lockerungen beschlossen. Wir freuen uns riesig auf die Wiederaufnahme des Jubla-Alltages, auch wenn dieser noch mit einigen Einschränkungen ablaufen wird.

Allgemeine Informationen

Jungwacht Blauring Schweiz hat je ein Schutzkonzept für Jubla-Aktivitäten sowie ein Schutzkonzept für Jubla-Lager erarbeitet, die sich an den Rahmenvorgaben des Bundesamtes für Sport (BASPO) und weiteren Bundesämtern orientieren. Dadurch sind ab 6. Juni 2020 Jubla-Aktivitäten und Jubla-Lager wieder möglich. Diese Aktivitäten sind jedoch von Hygiene- und Schutzmassnahmen begleitet, an welche auch wir uns halten werden. Die wichtigsten Massnahmen aus dem Schutzkonzept für die Kinder und Eltern findet ihr im angehängten Infoblatt. Bitte lest dieses sorgfältig durch und beachtet die Infos. 

Zudem steht mit den kommenden Sommermonaten unser alljährlicher Jubla-Höhepunkt auf dem Programm. Auch hierzu möchten wir euch informieren:

Durchführung des Sommerlagers

Die Planung des Sommerlagers läuft aktuell auf Hochtouren. Klar ist, dass wir strengere Schutz- und Hygienemassnahmen umsetzen, als wir sie bisher von unseren Lagern kennen. Am 27. Mai hat der Bundesrat entschieden, dass Sommerlager stattfinden können. Jungwacht Blauring Schweiz hat daraufhin auf Grundlage der Rahmenvorgaben für Lager ein Schutzkonzept für Jubla-Lager erarbeitet, welches wir so übernehmen können. Bereits jetzt haben wir Vorkehrungen getroffen, um das Programm und die Infrastruktur so anzupassen, dass erweiterte Hygienemassnahmen umgesetzt werden können. Um das Lager trotz den Umständen gut planen zu können, sind wir auf eine pünktliche Lageranmeldung angewiesen. Die Anmeldefrist wurde aufgrund der aktuellen Lage bis zum 19.6. verlängert. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch dieses Jahr wieder mit dabei seid.

Sollte es zu weiteren Änderungen kommen, werden wir euch darüber informieren. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis bis dahin. 


Informationsblatt Jubla und Corona


Photo von United Nations COVID-19 Response auf Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.