Bild des Monats Oktober 2016

Bild des Monats Oktober 2016

Es ist nicht lange her, da sammelten einige fleissige Jublaner bei herbstlichem Sonnenschein Apfel um Apfel. Die faulen flogen im hohen Bogen den Hang hinunter und die guten legte man in den Eimer. Ab und an wurde die Qualität der Äpfel auch mit dem eigenen Mundwerk überprüft. Nach ein paar Minuten sammeln und aussortieren war der Eimer auch schon wieder voll, schnell hinunter zum Traktor, ohne dabei auf einem Apfel auszurutschen, um den Eimer zu leeren. Anschliessend gleich wieder zurück zum Baum, von dem die Äpfel, durch das Schütteln mit einem Langen Hacken, nur so auf den Boden prasselten. Nicht mehr lange wird es gehen, bis die Äpfel zu Most verarbeitet werden. Wer weiss, vielleicht landet einer dieser Äpfel auch in deinem Glas.
Unser Bild des Monats Oktober zeigt ein Teil der Truppe, die fleissig Äpfel sammelten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.