Bild des Monats Dezember 2018

Wie einige von euch vielleicht noch wissen, haben wir dieses Jahr am Wettbewerb „Faires Lager“ teilgenommen.
Dafür haben wir folgende drei Punkte in unser Lager integriert:
  • Materialverbrauch reduzieren, Abfälle fachgerecht entsorgen bzw. recyceln.
  • Einen Lagersportblock in unser Programm einbauen, bei dem wir spielerisch die Welt vor dem Abfallmonster retten.
  • Eine Videobotschaft erstellen, in der wir erklären warum wir die Welt retten möchten.
26 verschiedene Scharen haben am Wettbewerb teilgenommen und sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt. Letzten Samstag war nun endlich die Preisverleihung. Unser Öko-Ämtli war dabei und nahm voller Freude den verdienten 3. Platz entgegen! Bravo!
Sogar die Aargauer Zeitung hat sich für den Bronze-Gewinn der Jubla-Rütihof interessiert. Hier geht es zum Beitrag.

 


Faires-Lager


Alle eingereichten Videobotschaften

(Jubla-Rütihof ab 10:26 min)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.